Lagenweine Deutschland VDP Grosse Lage Ortsweine Gutsweine village

Fritz Haag

Oliver Haag: Riesling, Steillage, Handarbeit. Das macht unser Weingut seit Generationen aus. Im Fokus liegen unsere VDP.GROSSEN LAGEN®: JUFFER und JUFFER SONNENUHR. Beides sind reine Südschieferlagen und direkt am Moselufer gelegen. Durch ihr einzigartiges Mikroklima schenken sie uns Jahr für Jahr großartige Rieslinge, die weltweit unverwechselbar sind. Ein guter Wein entsteht zuallererst im Weinberg. Daher stecken wir alle Energie in die Pflege unserer Schiefersteillagen und in die selektive Handlese. Besonders wichtig ist uns dabei eine sehr naturnahe und nachhaltige Bewirtschaftung. Das ist der Grundstein für unsere unverwechselbaren und eleganten Rieslinge. (Quelle: VDP.de)

Fritz Haag ist ein renommiertes deutsches Weingut in der Weinregion Mosel, heute von Oliver Haag bewirtschaftet. Besonders bekannt ist das Weingut für seine hochwertigen Rieslingweine. Die Moselregion, bekannt für ihre steilen Weinberge entlang der Mosel, gilt als eines der besten Gebiete für die Produktion von Riesling, einer vielseitigen und aromatischen weißen Rebsorte. Fritz Haag hat eine lange Geschichte in der Weinherstellung und das Weingut befindet sich seit vielen Generationen im Besitz der Familie Haag. Das Weingut liegt im Dorf Brauneberg und seine Weinberge liegen an den steilen, schieferreichen Hängen der Region. Die Weine von Fritz Haag werden oft für ihre Reinheit, Eleganz und den Ausdruck des einzigartigen Terroirs der Mosel gelobt. Riesling aus dieser Region ist bekannt für seine knackige Säure, seine lebendigen Fruchtaromen und die Fähigkeit, elegant zu reifen. Mit einer Braunerberger Juffer Sonnenuhr Spätlese wurde ich in den 90er Jahren angefixt und dieses Ereignis öffnete mir die Rieseling Weinwelt bis heute. Einfach nur Danke dafür!

 





2022 JUFFER SONNENUR Riesling Kabinett | VDP.Versteigerungswein

2022 JUFFER SONNENUR Riesling Kabinett | VDP.Versteigerungswein

..dieser Wein ist bestellbar.

EUR 72,00

EUR 96,00 pro Liter

inklusive 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

VDP.GROSSE LAGE®: 2022 Brauneberger JUFFER Riesling Kabinett | fruchtsüß | VDP.Versteigerungswein

Zum Artikel
Back to Top