August Kesseler

Mit Sitz in Assmannshausen, übrigens UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal, betreibt August Kesseler sein Weingut mit 23 Hektar Rebfläche im wunderschönen Rheingau. Wo der Rhein sein Wasser von Ost nach West kommend, wieder Richtung Norden treibt, finden wir die berühmten Weinberge Assmannshäuser Höllenberg und Lorcher Schlossberg. Mein Augenmerk lag stets auf die Spätburgunder Lagenweine doch was für wunderbare Rieslinge bringt August auf die Flasche. Feine Fruchtaromen und dann diese auskleidende Mundfülle am Gaumen. Immer eine Versuchung wert.

Im Jahre 1977 übernahm August Kesseler das Weingut von den Eltern. Im Laufe der Zeit folgten Auslandsaufenthalte in den USA, Frankreich und Italien. Mitte der 90iger Jahre wird August Kesseler Geschäftsführer auf Schloss Reinhartshausen bis er sich dann Anfang des Jahrtausends voll und ganz auf sein Weingut fokussiert. Erfahrungen, Erkenntnisse, die Begegnung und die Zusammenarbeit mit wertvollen Menschen aus den letzten Jahrzehnten, prägen heute Philosophie und Stil des Hause.





2011 Rüdesheimer Berg Schlossberg Spätburgunder Grosses Gewächs

2011 Rüdesheimer Berg Schlossberg Spätburgunder Grosses Gewächs

EUR 120,00

EUR 160,00 pro Liter

inklusive 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Rar - sehr rar! Dieser Spätburgunder GG wird nur in Ausnahmejahren vinifiziert. Nach Süden hin geneigt, wurzeln die Reben auf Taunusquarzit, Schiefer und sandigem Lehm. Darüber hinaus weht im Rüdesheimer Berg Schlossberg, dem wärmsten, steilsten und westlichsten Teil des Rheingaus stets eine leichte Brise von Westen, was dem Weinberg zu einem besonderen Mikroklima verhilft.

 


Zum Artikel
Back to Top